top of page

2015 - Der Glöckner von Notre Dame

Informationen zum Projekt

Vier Auftritte in Affoltern a.A. und Uitikon im März / April 2015
Musik: Claude Schedler (Guitar), Beat Ramseier (Bass), Michael Hauser (Keyboard) und Johann Bernard (Drums)
Regie und Choreographie: Georgina Bachmann und Carola Berendts
Leitung: Alois Heer

Informationen zum Stück

Eine mittelalterliche Stadt steht unter dem Einfluss des Richters Frollo. Einzig der Abt kann sich seinen weltlichen Gesetzen teilweise entziehen. Sie hat ihm als Busse die Erziehung des missgestalteten Quasimodos auferlegt, der im Glockenturm aufwächst. Quasimodos steinerne Freunde, die Wasserspeier, überreden ihn als Narr das bunte Treiben auf dem Domplatz zu erkunden. Seine Tarnung wird entlarvt und die Menge stellt ihn bloss. Nur die Zigeunerin Esmeralda hilft ihm und wird nun erbittert von Frollo verfolgt, der sich gedemütigt fühlt, aber trotzdem mehr von ihr möchte. Auch das Herz des Hauptmanns Phoebus, welcher die hübsche Frau festnehmen soll, schlägt höher. Auf Esmeralda beginnt eine Jagd quer durch die Stadt. Kann sie sich in den "Hof der Wunder", dem Versteck der Zigeuner, retten und ist sie dort sicher? Steckt in Quasimodo, welcher bei Esmeraldas Flucht eine bedeutende Rolle spielt, wirklich das Monster, welches die Bürger in ihm sehen?

Musik von Alan Menken; Texte von Stephen Schwartz. Die Uraufführung war im 5. Juni 1999.

Konzertfotos
Konzertfotos
Presseberichte
Presseberichte
bottom of page